Kommendes

8th EUROPEAN AUTO CLASSIC LEIPZIG

17. – 19. 06. 2021
Leipzig

Das Europa-Treffen für klassische Autos aller Marken aus aller Welt bis Baujahr 1983 und „Cult & Classics of Tomorrow“ EUROPEAN AUTO CLASSIC ist eine vorrangig touristische Veranstaltung. Alle zwei Jahre zeigen wir unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig 80 Autoteams aus möglichst vielen Ländern Europas.

Link zum Beitrag


Vergangenes

MOTORWORLD Classics Berlin 2019

20.-24. November 2019
Messe Berlin

Im November fand die Motorworld Classic auf dem Messegelände am Funkturm statt. Den einen oder anderen Kunden konnten wir dort begrüßen und ein paar tolle Gespräche in entspannter Atmosphäre führen.

Link zum Beitrag


US Car Classics 2019

24. – 25. August 2019
Schloss Diedersdorf

"Am letzten Augustwochenende treffen sich klassische Amis der letzten 100 Jahre Automobilgeschichte im herrschaftlichen Garten von Schloss Diedersdorf, um die Luft des amerikanischen Kults vergangener Zeiten zu atmen. Dieses Augustwochenende steht ganz im Zeichen formschöner und kolossaler Karossen mit glänzendem Chrom und viel PS unter der Motorhaube"

Link zum Beitrag


7th EUROPEAN AUTO CLASSIC LEIPZIG

20. – 22. 06. 2019
Leipzig

Das Europa-Treffen für klassische Autos aller Marken aus aller Welt bis Baujahr 1983 und „Cult & Classics of Tomorrow“ EUROPEAN AUTO CLASSIC ist eine vorrangig touristische Veranstaltung. Alle zwei Jahre zeigen wir unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig 80 Autoteams aus möglichst vielen Ländern Europas die rasant wachsende Großstadt Leipzig.

Link zum Beitrag


Die Oldtimer Show 2019

8. – 10. Juni 2019
MAFZ Paaren/Glien

Im Juni fand wie jedes Jahr die Oldtimershow in Paaren im Glien statt, hier waren wir wieder mit einem Messestand vertreten.

Link zum Beitrag


RÜCKBLICK: 24 Tours du Pont, Potsdam, 27.+28. August 2016

Das war vielleicht ein heißes Wochenende, der 27. und 28. August 2016! Aber nicht allein das Wetter war heiß mit Temperaturen von ca. 35° C, heiß waren auch die Reifen der historischen Rennwagen die über das Pflaster an der Glienicker Brücke geheizt sind.

Am Samstag konnten wir 180 Fahrzeuge der 9. Auto-Bild-Klassik-Ralley Hamburg-Berlin bestaunen, alle fuhren direkt vor unserem Pavillon vorbei. Wer genau hinschaut, erkennt sicherlich auch einige Promis. Unser persönliches Highlight war natürlich die Begrüßung der beiden Geschäftsführer von Classic Data, Martin Stromberg und Marius Brune.

Am Sonntag fanden dann die 24 Runden du Pont auf dem 1,2 km langen Rundkurs statt, immer an der Havelwiese lang, vorbei an der Garage du Pont, wo pro Renngruppe ein Fahrerwechsel durchgeführt werden musste. Manchmal ist der Fahrer auch nur einmal um sein Fahrzeug gerannt, wichtig war allein der Boxenstopp. Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Hier noch ein paar Eindrücke …

Bei classic-data.berlin  30. August 2016 | Rückblick, Veranstaltungen

--------------------------

Im August 2019 hat der ADAC Berlin-Brandenburg seine Landpartie, auch genannt Oldtimer-Wandern, durchgeführt. Zwei Tage sind wir bei phantastischem Wetter von Potsdam aus durch die Mark Brandenburg geführt worden.

Im Juli 2019 wurden wir 3 Tage von einem Filmteam begleitet. Gezeigt wurde die Reportage am 25.10.19 bei KabelEins.

www.kabeleins.de/tv/achtung-kontrolle/videos/2019189-thema-u-a-kfz-gutachter-berlin-ganze-folge

Im März 2019 wurde ein Artikel in der AutoBild über unsere Arbeit im Bereich Oldtimerbewertung veröffentlicht. Der Reporter der Bildzeitung ließ sein Fahrzeug bei uns bewerten und schrieb darüber eine Reportage.